Referenten


Michael Fridrich
Business-Trainer, Coach & Berater

 

 






 

 

Jahrgang 1965, Businesstrainer, Berater und Coach, Diplom-Betriebswirt, Dozent an der RWTH und FH Aachen für Unternehmensgründung und Soft Skills, Reiss Profile Master, geprüfter Trainer und Berater nach BDVT und BaTB und zertifizierter Verkaufsleiter der Deutsche Verkaufsleiter-Schule. Er schöpft aus über 20 Jahren erfolgreicher Berufserfahrung in Marketing und Vertrieb, davon allein 15 Jahre in diversen Managementfunktionen, zuletzt als Geschäftsführer. Als Spezialist für die Bereiche Führung und Vertrieb bietet er mittelständischen Unternehmen aus Industrie und Dienstleistung zwei Schwerpunkte an: Firmentrainings und Business-Coaching. Michael Fridrich erhielt 2009 einen Trainerpreis in der Kategorie “Bestes Seminarkonzept”, 2012 einen Unternehmerpreis und ist darüber hinaus ein gefragter Redner und Autor verschiedener Fachbeiträge, u.a. in der Zeitschrift Spitzenkompetenz, Spiegel Online, Zentrada, Außendienst Informationen. Der Experte für Führung und Vertrieb redet und handelt einfach Klartext.

Weitere Informationen über Michael Fridrich finden Sie hier!

 

Sevgi Ates
Management-Coach, Speaker und Erfolgsberaterin

 

 






 

 

 

 

 

 

Sevgi Ates motiviert nicht nur, sie schürt auch den Eigenantrieb der handelnden Personen. Führungskräften in Zeiten des Umbruchs vermittelt sie Klarheit, Strategie und Entschlussfreude. Firmen, deren Gewinne stagnieren, hat sie geholfen, ihre Renditen radikal zu verbessern und ihre Ergebnisquoten um bis zu 80 Prozent zu steigern. Seit mehr als 20 Jahren ist Sevgi Ates Expertin für Executive Coaching, HR-Beratung und Change Management. Ob nationale oder internationale Projekte – persönliche und berufliche Weiterentwicklung sind ihr oberstes Ziel. Als Erfolgsberaterin sowie als Unternehmens- und Managementcoach fördert sie ihre Kunden – und fordert sie heraus. Zielorientiert, mit erfrischender Härte und Klarheit. Wer Sevgi Ates begegnet, erlebt eine Frau, die die Gabe hat, im Nu eine Gesprächssituation herzustellen, die von Neugier, Empathie und entwaffnender Offenheit geprägt ist. Sie weiß aus eigenem Erleben, was es heißt, Ziele zuerreichen. Geboren 1971 in Duisburg als Tochter eines türkischen Gastarbeiters, studiert sie zunächst Jura. Sie jobbt als Telefon-Akquisiteurin für den Gerling-Konzern und entwickelt in dieser Zeit ein nahezu untrügliches Gespür, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, damit sich beruflicher und unternehmerischer Erfolg einstellt. Erfolgreich ist sie auch selbst: Ihre Verkaufszahlen sind so gut, dass sie mit 25 Jahren, noch während des Studiums, ihr eigenes Unternehmen gründet: die ATES GmbH. Einer ihrer ersten Kunden: der Gerling-Konzern. Heute ist Sevgi Ates eine etablierte Persönlichkeit in der deutschen Beraterbranche. Sie ist Sparringspartnerin für Entscheider. Ihr Credo lautet: Reden ist Silber, Handeln Gold – und konsequentes Handeln Erfolgsgarant. Sie arbeitet systematisch mit der von ihr entwickelten und patentierten Methode Working Spirit®. Und mit der Unterstützung ihres stetig wachsenden Teams von lizensierten Working-Spirit®-Beratern. Seit 2014 betreut ATES zunehmend auch Projekte im europäischen Ausland und den USA.

Weitere Informationen über Sevgi Ates finden Sie hier!

 

Randall J. Birnberg
„Positive Psychologie Coach“ und Doktorand der Sozialpsychologie zum Thema „Lebenszufriedenheit“

 

Bild_Randall

 






 
© LupiLux – Anja Blees

 

Randall J. Birnberg ist zertifizierter “Positive Psychologie” Coach und Doktorand der Sozialpsychologie zum Thema “Lebenszufriedenheit”. Seit nun mehr als 15 Jahren arbeitet er als Coach für Kommunikation und als “Positive Psychologie” Coach. Zudem ist er ein internationaler Coach für Unternehmen und Schulbildung mit mehr als 25 Jahren Erfahrung. Randall J. Birnberg weiß schon lange, dass gerade glückliche Menschen mit mehr Erfolg und Freude durchs Leben gehen. Dies ist nicht nur im Privatleben so auch immer mehr Unternehmen machen sich eine gesunde Arbeitsatmosphäre zunutze und erkennen, dass glückliche Mitarbeiter produktiver arbeiten. Alle seine eingesetzten Maßnahmen zur Umsetzung der Schulungstechniken sind wissenschaftlich fundiert und leicht in den Alltag zu integrieren.

Weitere Informationen zu Randall J. Birnberg finden Sie hier!

 

Sabine Wierts
Coach und Kommunikationstrainerin Conaix GmbH im Fachbereich JOBAIXPERTEN

 

 

 

 

 

 

 

 

© Claudia Fahlbusch

 

“Sabine Wierts ist ein Profi, deren kreative Energie, Kompetenz und Sympathie sowie ihr bodenständiges Wesen mitreißt und beeindruckt.”

Diese Teilnehmerstimme ist eine gute Beschreibung, was Sie in den Seminaren von der Kommunikationstrainerin Sabine Wierts erwartet. Seit über 15 Jahren berät, und trainiert sie Unternehmen und deren Mitarbeiter/innen in allen Fragen rund um die Themen:  professionelles Kundenmanagement, wertschätzende Mitarbeiterführung, selbstsicheres Präsentieren, Konfliktmanagement sowie die zielführende Thematik des Selbst- und Zeitmanagements. Über die Jahre hinweg eignete Sie sich ein enormen Praxiswissen an, welches Sie heute mit viel Begeisterung an Ihre Seminarteilnehmer weitergibt.

Weitere Informationen zu Sabine Wierts finden Sie hier!

 

Mona Oellers

cooldown® Trainerin, Anti-Aggressivitätstrainerin®, Autorin & Coach

 

 

 

 

 

 

 

 

Mona Oellers wurde 1977 in Österreich geboren, nun lebt die gefragte Referentin mit Ihrer Tochter in Aachen. Die bereits aus etlichen Fernsehauftritten bekannte  Trainerin und Autorin hat schon früh viel Erfahrung im Umgang mit Kindern gesammelt. Sechs Jahre lang leitete sie ein Kinder- und Jugendfreizeitzentrum und ließ sich parallel dazu zur Anti-Aggressivitätstrainerin® ausbilden. Sie entwickelte das cooldown® Training, indem sie das Anti-Aggressivitätstraining mit im Alltag anwendbaren Symbolen und Aktionen verband und leitet nun seit 2015 das Bildungszentrum „Gut Kalkhäuschen“. Seitdem arbeitet Sie als cooldown®-Trainerin, freie Referentin und Coach für Firmen und Privatpersonen. Mit Ihrem Programm ist Frau Oellers sehr gefragt, arbeitet mit vielen Schulen und Kindergärten zusammen und ist oft im Fernsehen oder im Radio zu Gast.

Weitere Informationen zu Mona Oellers finden Sie hier.

 

Jan Stranghöner

Gründer und Geschäftsführer der Agentur Social Marketing Nerds, SEO und Social Media Experte

Experten

 






 
 

 

 

Jan Stranghöner ist Inhaber der Agentur Social Marketing Nerds und betreute schon viele namenhafte Kunden. Zu seinem Kundenstamm gehören u. a. Schwarzkopf, Schalke oder auch Thalia. Seit bereits mehr als sechs Jahren ist er in der Onlinebranche aktiv und arbeitet heute als selbstständiger Berater für SEO und Social Media Marketing in Köln. Als „digital native“ hat er an der Hochschule Fresenius Media and Communication Management studiert. Sein Studium schloss er 2012 erfolgreich ab und arbeitete anschließend als Produktmanager SEO und Social Media in der DuMont Net GmbH & CO KG. Hier verantwortete er als zentraler Ansprechpartner alle Social Media Aktivitäten der Mediengruppe M.DuMont Schauberg.


…weitere Informationen zu Jan Stranghöner finden Sie hier!

 

René Dhemant

SEO-Experte, Kölner Marketingberater & Keynote-Speaker






 

 

 

 

 

 

René Dhemant ist Kölner Marketingberater mit SEO-Expertise, Brand Building Know-how, Keynote-Speaker sowie Workshop-Leiter. Bei ihm erhalten Sie SEO-Knowhow direkt vom Profi. Er verfügt sowohl über eine mehrjährige Berufspraxis im Bereich Suchmaschinenoptimierung als auch verfügt er über nachweisbare Erfahrungen in der erfolgreichen Realisierung von großen SEO-Projekten. Als Ihr Partner für erfolgreiches SEO & Online-Marketing erklärt Ihnen René Dhemant, wie Sie Ihre Website technisch, konzeptionell, strukturell, strategisch und inhaltlich optimieren können, damit die Suchmaschine Sie als eines der besten Ergebnisse auf den vordersten Plätzen listet. Als Co-Founder und Veranstalter des OMP-Forum sorgt René Dhemant für mehr Vernetzung in der Kölner Marketingbranche.


…weitere Informationen zu René Dhemant finden Sie hier!

 

Heike Sievert

Coach für Körpersprache, Auftrittskompetenz und Choreografin

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In Ihrer Arbeit sowohl als Choreografin als auch als Coach ist es wichtig, ein gutes Auge für authentische Körpersprache zu haben, aber auch, diese vermitteln zu können. Heike Sievert hat Ihre eigene Methode entwickelt, mit der Profis und Laien, Künstler und Privatpersonen erfolgreich mit und an ihrer Körpersprache arbeiten können. Als Coach arbeitet Sie mit Privatpersonen und Geschäftsleuten zusammen, die sich in Ausdruck und Körpersprache weiterentwickeln wollen. Für Schauspieler ist es wichtig, in der Rollenanlegung in der Körpersprache authentisch zu sein. Dasselbe gilt für Gewerkschafter, die auf der einen Seite mit ihren Arbeitgebern erfolgreich verhandeln müssen, auf der anderen Seite Entscheidungen vor ihren Kollegen vertreten müssen. Ein Seelsorger von zwei Meter Körpergröße, der Vertrauen zu seinen Klienten aufbauen möchte, benötigt eine andere Körpersprache, als eine weibliche Juristin, die vor einem männlichen Publikum einen Vortrag halten soll. Alle Betrachtungen und Übungen gemeinsam mit Heike Sievert stärken den authentischen Auftritt und Ihren persönlichen Ausdruck.

 

…weitere Informationen zu Heike Sievert finden Sie hier!

 

Wibke Anton

Stimm- und Sprechcoach, Gesangspädagogin sowie Diplom-Sängerin

 

 

 

 

 

 

 

Vieles in Wibke Antons Leben begann mit ihrem Gesangsstudium an der Musikhochschule Köln. Sie ist jugendlich-dramatische Sopranistin und diplomierte Opern,- Konzert,- und Liedsängerin, sowie diplomierte Gesangspädagogin. Die Arbeit an und mit der Stimme und Präsentation in jeder Form hat sich während dieses Studiums für Sie als große Leidenschaft herauskristallisiert.

Seit 20 Jahren unterrichtet sie mithilfe ihres „STIMMIG“-Programms Gesang und arbeitet regelmäßig mit Chören.
Sie coacht dort mit großer Begeisterung in den Bereichen Stimme, Atem, Haltung, Präsenz, Rhetorik, Kommunikation, Konfliktgespräch und Präsentation.

Mit Mitte Dreißig hat sie ihrem Leben nochmals weitere Farben hinzugefügt.

Sie begann zu schreiben und im BioGourmetClub in Köln Kochausbildungen zu absolvieren. Mit ihrer Tätigkeit als Moderatorin von Veranstaltungen und als Gastmoderatorin beim Fernsehsender QVC kam ein weiteres Aufgabenfeld hinzu. Dort vereinen sich nun all ihre bisherigen Berufe. Die abwechslungsreichen Moderationen und die spannenden Präsentationen im Bereich Kitchen und Food machen ihr große Freude.

Ihr Coaching basiert auf Haltung, Atem und Stimme. Sie sind die Essenz, sie ermöglichen, dass wir mit uns selbst in Kontakt kommen. Nur so ist Veränderung und damit Erweiterung möglich. Darauf aufbauend widmet sich Wibke Anton den speziellen Themen wie Kommunikation, Präsentation oder Persönlichkeitsentwicklung.

Durch den Blick von außen auf Sie und Ihre Situation und ein spürbar sensibles Coaching, das auch durch Ihre langjährige musikalische Bühnenerfahrung geprägt ist, können Sie festgefahrene Verhaltensmuster und Vorgehensweisen klarer erkennen und damit auf ganz neue Weise umgehen. Lassen Sie sich Frau Antons Art des Arbeitens überraschen und inspirieren.

 

…weitere Informationen zu Wibke Anton finden Sie hier!

 

Dipl.Ing. (FH), Dipl.Gwl. Frank Symanski

Lern- und Gedächtnistrainer

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Durch Anwendung der Lern- und Gedächtnistechniken entwickelte sich Frank Symanski von einem ehemaligen Hauptschüler zu einem angesagten Trainer und Speaker. Er hat zwei Hochschulabschlüsse. Beide Studiengänge beendete er jeweils mit einer 1 vor dem Komma. Bei einem Studium blieb er sogar deutlich unter der Regelstudienzeit.

Aus seinen damals mehr intuitiv angewendeten Methoden entwickelte er sein „Noch SchlauerMacher“-Konzept. Dieses Konzept gibt er heute mit Workshops, Vorträgen und im Coaching für Schüler und deren Eltern, für Studenten, bei Mitarbeiterschulungen und für alle Lerninteressierten weiter. Er macht somit das effektive und nachhaltige Lernen zu seiner Berufung. Mittlerweile vermittelt er sein Wissen seit über 30 Jahren weiter.

Dabei gelingt es ihm immer wieder, durch seine humorvolle, unterhaltsame und kompetente Art seine Zuhörer zu begeistern. Er erzeugt bei seinen Veranstaltungen bereits nach wenigen Minuten eine angenehme Lernatmosphäre. Durch unerwarteten Erfolgserlebnissen schafft er es, dass seine Zuhörer von ihrem eigenen Gedächtnis beeindruckt sind.

 

Hugo Polz 

Dipl. Kfm. ,Yogalehrer, Stressmanagementtrainer, Gründer von yoga-coaches

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Über viele Jahre war Hugo Polz Geschäftsführer einer Marketingagentur und hat nach Methoden gesucht, um Energie zu tanken, sich  fokussieren zu können und gleichzeitig Entspannung zu finden. Auf dieser Suche hat er das Yoga kennen und lieben gelernt. Heute lebt und arbeitet Hugo Polz in beiden „Welten“. In der einen Welt ist er im Marketing zuhause, in der anderen Welt als Yoga- und Meditationslehrer. So kann er als Wanderer zwischen den Welten immer die Eindrücke und Erfahrungen von der einen Welt in die andere mitnehmen.

Mit Menschen zu arbeiten bereitet ihm viel Freude. Das schönste Dankeschön seiner Arbeit sind entspannte, lächelnde Gesichter. Neue Begegnungen und Austausch mit Teilnehmern oder Teamkollegen öffnen ihm immer wieder neue Türen des Weiterkommens.

…weitere Informationen zu Hugo Polz finden Sie hier

 

Robin Heintze
Gründer und Geschäftsführer morefire GmbH, Online-Marketing-Spezialist, Dozent und Speaker

 

 

 

 

 

 

 

Robin Heintze ist Gründer und Geschäftsführer der Kölner Marketing-Agentur morefire GmbH. Er ist Online-Marketing-Spezialist, Dozent und als gefragter Experte in ganz Deutschland unterwegs. Aufgrund seiner langjährigen beruflichen Erfahrung weiß er genau, wo sich die Fallstricke des Online-Marketings verbergen und gibt sein Wissen bei vielen Onlinemarketing-Kongressen als gefragter Speaker weiter.

Weitere Informationen über Robin Heintze finden Sie hier!

 

Nick Zwar
Head of Training & Develop
ent bei der Kölner Online-Marketing Agentur morefire GmbH, gefragter Referent und Trainer in der Google Partner Academy

 

 

 

 

 

 

 

 

Nick Zwar ist Head of Training & Development bei der Kölner Online-Marketing Agentur morefire GmbH. Zudem ist er Trainer in der Google Partner Academy und ein gefragter Referent in dem Schwerpunkt Digitales Marketing – Suchmaschinen- und Displaymarketing.

Weitere Informationen über Nick Zwar finden Sie hier!

 

Damir Dzelalagic
Gründer und Geschäftsführer der Kölner Marketingagentur „contentsquare UG“.

 

 

 

 

 

 

Damir Dzelalagic ist Gründer und Geschäftsführer der Kölner Marketingagentur „contentsquare UG“. Mit 300 Euro Stammkapital, einem Schreibtisch und einem Laptop ging seine Reise los. Heute, gut drei Jahre später, arbeitet Damir Dzelalagic mit einem 20-köpfigen Team für nationale wie internationale Unternehmen. Dabei merkte er schon früh, dass ihm das Schreiben liegt, und machte seinen Abschluss als PR-Berater. Im Laufe seiner beruflichen Laufbahn leitete Damir Dzelalagic sogar eine Redaktion, bis er sich dann schließlich für die Gründung einer Agentur entschied.  Zu den bisherigen Kunden gehören unter anderem Online-Giganten wie ImmobilienScout24, Zalando, Billiger Mietwagen oder auch meinestadt.de.

Weitere Informationen über Damir Dzelalagic finden Sie hier!