Referenten


Michael Fridrich
Business-Trainer, Coach & Berater

 

 






 

 

Jahrgang 1965, Businesstrainer, Berater und Coach, Diplom-Betriebswirt, Dozent an der RWTH und FH Aachen für Unternehmensgründung und Soft Skills, Reiss Profile Master, geprüfter Trainer und Berater nach BDVT und BaTB und zertifizierter Verkaufsleiter der Deutsche Verkaufsleiter-Schule. Er schöpft aus über 20 Jahren erfolgreicher Berufserfahrung in Marketing und Vertrieb, davon allein 15 Jahre in diversen Managementfunktionen, zuletzt als Geschäftsführer. Als Spezialist für die Bereiche Führung und Vertrieb bietet er mittelständischen Unternehmen aus Industrie und Dienstleistung zwei Schwerpunkte an: Firmentrainings und Business-Coaching. Michael Fridrich erhielt 2009 einen Trainerpreis in der Kategorie „Bestes Seminarkonzept“, 2012 einen Unternehmerpreis und ist darüber hinaus ein gefragter Redner und Autor verschiedener Fachbeiträge, u.a. in der Zeitschrift Spitzenkompetenz, Spiegel Online, Zentrada, Außendienst Informationen. Der Experte für Führung und Vertrieb redet und handelt einfach Klartext.

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Sevgi Ates
Management-Coach, Speaker und Erfolgsberaterin

 

 






 

 

 

 

 

 

Sevgi Ates motiviert nicht nur, sie schürt auch den Eigenantrieb der handelnden Personen. Führungskräften in Zeiten des Umbruchs vermittelt sie Klarheit, Strategie und Entschlussfreude. Firmen, deren Gewinne stagnieren, hat sie geholfen, ihre Renditen radikal zu verbessern und ihre Ergebnisquoten um bis zu 80 Prozent zu steigern. Seit mehr als 20 Jahren ist Sevgi Ates Expertin für Executive Coaching, HR-Beratung und Change Management. Ob nationale oder internationale Projekte – persönliche und berufliche Weiterentwicklung sind ihr oberstes Ziel. Als Erfolgsberaterin sowie als Unternehmens- und Managementcoach fördert sie ihre Kunden – und fordert sie heraus. Zielorientiert, mit erfrischender Härte und Klarheit. Wer Sevgi Ates begegnet, erlebt eine Frau, die die Gabe hat, im Nu eine Gesprächssituation herzustellen, die von Neugier, Empathie und entwaffnender Offenheit geprägt ist. Sie weiß aus eigenem Erleben, was es heißt, Ziele zuerreichen. Geboren 1971 in Duisburg als Tochter eines türkischen Gastarbeiters, studiert sie zunächst Jura. Sie jobbt als Telefon-Akquisiteurin für den Gerling-Konzern und entwickelt in dieser Zeit ein nahezu untrügliches Gespür, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, damit sich beruflicher und unternehmerischer Erfolg einstellt. Erfolgreich ist sie auch selbst: Ihre Verkaufszahlen sind so gut, dass sie mit 25 Jahren, noch während des Studiums, ihr eigenes Unternehmen gründet: die ATES GmbH. Einer ihrer ersten Kunden: der Gerling-Konzern. Heute ist Sevgi Ates eine etablierte Persönlichkeit in der deutschen Beraterbranche. Sie ist Sparringspartnerin für Entscheider. Ihr Credo lautet: Reden ist Silber, Handeln Gold – und konsequentes Handeln Erfolgsgarant. Sie arbeitet systematisch mit der von ihr entwickelten und patentierten Methode Working Spirit®. Und mit der Unterstützung ihres stetig wachsenden Teams von lizensierten Working-Spirit®-Beratern. Seit 2014 betreut ATES zunehmend auch Projekte im europäischen Ausland und den USA.

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Randall J. Birnberg
„Positive Psychologie Coach“ und Doktorand der Sozialpsychologie zum Thema „Lebenszufriedenheit“

 

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© LupiLux – Anja Blees

 

Randall J. Birnberg ist zertifizierter „Positive Psychologie“ Coach und Doktorand der Sozialpsychologie zum Thema „Lebenszufriedenheit“. Seit nun mehr als 15 Jahren arbeitet er als Coach für Kommunikation und als „Positive Psychologie“ Coach. Zudem ist er ein internationaler Coach für Unternehmen und Schulbildung mit mehr als 25 Jahren Erfahrung. Randall J. Birnberg weiß schon lange, dass gerade glückliche Menschen mit mehr Erfolg und Freude durchs Leben gehen. Dies ist nicht nur im Privatleben so auch immer mehr Unternehmen machen sich eine gesunde Arbeitsatmosphäre zunutze und erkennen, dass glückliche Mitarbeiter produktiver arbeiten. Alle seine eingesetzten Maßnahmen zur Umsetzung der Schulungstechniken sind wissenschaftlich fundiert und leicht in den Alltag zu integrieren.

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Sabine Wierts
Coach und Kommunikationstrainerin Conaix GmbH im Fachbereich JOBAIXPERTEN

 

 

 

 

 

 

 

 

© Claudia Fahlbusch

 

„Sabine Wierts ist ein Profi, deren kreative Energie, Kompetenz und Sympathie sowie ihr bodenständiges Wesen mitreißt und beeindruckt.“

Diese Teilnehmerstimme ist eine gute Beschreibung, was Sie in den Seminaren von der Kommunikationstrainerin Sabine Wierts erwartet. Seit über 15 Jahren berät, und trainiert sie Unternehmen und deren Mitarbeiter/innen in allen Fragen rund um die Themen:  professionelles Kundenmanagement, wertschätzende Mitarbeiterführung, selbstsicheres Präsentieren, Konfliktmanagement sowie die zielführende Thematik des Selbst- und Zeitmanagements. Über die Jahre hinweg eignete Sie sich ein enormen Praxiswissen an, welches Sie heute mit viel Begeisterung an Ihre Seminarteilnehmer weitergibt.

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Klaudia Verhagen

WORTWERK TRAINING, Trainerin und Coach

 

 

 

 

 

 

 

Nach einer kaufm. Ausbildung Erfahrung u.a. im Vertriebs-Außendienst,  im Callcenter-Bereich, Tätigkeit als Ausbilderin und Personalreferentin sowie als Geschäftsführerin zweier Tochterfirmen eines Medienunternehmen,  15 Jahre Führungserfahrung. Zusätzlich absolvierte Klaudia Verhagen eine Ausbildung zum Trainer und Coach. Durch die verschiedenen Tätigkeitsfelder ist Sie mit einem Blick durch vier „Brillen“ ausgestattet: Als Mitarbeiterin, als Führungskraft, als Personalerin und als Unternehmerin. Neben diesen Blickwinkeln sammelte Sie langjährige Erfahrung in vielen Branchen und Unternehmen als Kundin 🙂

Schwerpunktthemen: Mitarbeiterführung, Kommunikationstraining, Umgang mit Konflikten und schwierigen Gesprächspartnern, Seminare für Auszubildende, individuelles Coaching

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Mona Oellers

cooldown® Trainerin, Anti-Aggressivitätstrainerin®, Autorin & Coach

 

 

 

 

 

 

 

 

Mona Oellers wurde 1977 in Österreich geboren, nun lebt die gefragte Referentin mit Ihrer Tochter in Aachen. Die bereits aus etlichen Fernsehauftritten bekannte  Trainerin und Autorin hat schon früh viel Erfahrung im Umgang mit Kindern gesammelt. Sechs Jahre lang leitete sie ein Kinder- und Jugendfreizeitzentrum und ließ sich parallel dazu zur Anti-Aggressivitätstrainerin® ausbilden. Sie entwickelte das cooldown® Training, indem sie das Anti-Aggressivitätstraining mit im Alltag anwendbaren Symbolen und Aktionen verband und leitet nun seit 2015 das Bildungszentrum „Gut Kalkhäuschen“. Seitdem arbeitet Sie als cooldown®-Trainerin, freie Referentin und Coach für Firmen und Privatpersonen. Mit Ihrem Programm ist Frau Oellers sehr gefragt, arbeitet mit vielen Schulen und Kindergärten zusammen und ist oft im Fernsehen oder im Radio zu Gast.

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Jan Stranghöner

Gründer und Geschäftsführer der Agentur Social Marketing Nerds, SEO und Social Media Experte

Experten

 






 
 

 

 

Jan Stranghöner ist Inhaber der Agentur Social Marketing Nerds und betreute schon viele namenhafte Kunden. Zu seinem Kundenstamm gehören u. a. Schwarzkopf, Schalke oder auch Thalia. Seit bereits mehr als sechs Jahren ist er in der Onlinebranche aktiv und arbeitet heute als selbstständiger Berater für SEO und Social Media Marketing in Köln. Als „digital native“ hat er an der Hochschule Fresenius Media and Communication Management studiert. Sein Studium schloss er 2012 erfolgreich ab und arbeitete anschließend als Produktmanager SEO und Social Media in der DuMont Net GmbH & CO KG. Hier verantwortete er als zentraler Ansprechpartner alle Social Media Aktivitäten der Mediengruppe M.DuMont Schauberg.


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Ingemar Reimer

Geschäftsführer TRIAS Media GmbH, zertifizierter Google AdWords-Experte und Buchautor

Experten




 

 

 

 

 

 

 

Ingemar Reimer ist seit fünfzehn Jahren Geschäftsführer der TRIAS Media GmbH, zertifizierter Google AdWords-Experte und Buchautor. Seit mehr als zehn Jahren ist er bereits in der Online-Marketing-Welt zu Hause und eignete sich über die Jahre hinweg ein enormes Praxiswissen an. Sein Buch „Das Buch zu Google AdWords“ erschien im Jahre 2014. Zu seinem Kundenstamm gehören vor allem kleine und mittelständige Unternehmen aus den Bereichen Industrie, Handwerk, Dienstleistungen und Gewerbe. Durch permanente Teilnahme an Fort- und Weiterbildungskursen ist Ingemar Reimer immer auf dem neusten Stand, was das Thema „Google AdWords“ anbelangt und gehört mit seiner Agentur zu der Gruppe der zertifizierten Google Partner.


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