„Kundenorientierte Kommunikation“


„Kundenorientierte Kommunikation“ – 28.11.2017

„Man kann nicht nicht kommunizieren!“ Paul Watzlawick

In diesem Seminar zeigt Ihnen Klaudia Verhagen die Grundsäulen der kundenorientierten Kommunikation. Egal ob beim persönlichen Kundenkontakt oder am Telefon, Auszubildende beeinflussen von der ersten Sekunde an das Ansehen des Unternehmens. Welchen (ersten) Eindruck erzeugen Sie beispielsweise bei Ihren Kunden oder Geschäftspartnern? Wie steht es um das Kommunikationsverhalten? Sind Freundlichkeit und Aufmerksamkeit an der Tagesordnung oder eher optimierungsbedürftig?

Gerade beim telefonischen Kontakt stellt sich Auszubildenden so manche Hürde in den Weg – das wichtigste Instrument, unsere Körpersprache, steht uns hier nicht mehr zur Verfügung – das, was bleibt, ist die Stimme! All das ist erlernbar und erfordert neben persönlicher Bereitschaft das nötige Knowhow, um Kontakte mit anderen Menschen zum Erfolgserlebnis zu machen.

Klaudia Verhagen wird Ihnen zeigen, wie Sie in allen Situationen Kunden nicht einfach nur zufriedenstellen, sondern begeistern!

 

Inhalte dieses Seminares sind unter anderem:

  • Der erste Eindruck – und warum ist er so wichtig?
  • Erwartungshaltungen
  • Präsent sein
  • Kundenzufriedenheit/Kundenbeziehung/Kundenbindung
  • Grundlagen der Kommunikation
  • Besonderheiten der Kommunikation am Telefon
  • Kundenorientiertes Verhalten
  • Professionelles Telefonverhalten

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Termin:

Die Seminare finden am jeweiligen Tag von 18 Uhr bis ca. 21 Uhr statt.

Ort:  

Medienhaus Aachen
Dresdener Str. 3
52068 Aachen

Preis:

Einzelseminar:

89,- € p.P. (109,- € für Nicht-Abonnenten der AZ/AN)

Paketpreis für alle drei Seminare:

249,- € p.P. (309,- € für Nicht-Abonnenten der AZ/AN)

Hinweis:

Sie erhalten eine steuerabzugsfähige Rechnung für Ihre Weiterbildung

Begrenzte Teilnehmerzahl!

 

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Erfolg durch Zufriedenheit | Erfolgsfaktor „Selbstwahrnehmung und Achtsamkeit“ | Erfolgsfaktor „Positive Kommunikation und Wohlbefinden“ | Erfolgsfaktor „Wertschätzung und Kreativität“| Erfolg durch Souveränität | Erfolgsfaktor „Selbst- und Zeitmanagement“ | Erfolgsfaktor „Konfliktmanagement“ | Erfolgsfaktor „Souverän Präsentieren“| Persönlichkeits- und Kommunikationstraining für Auszubildende | Entwicklung der Persönlichkeit | Kundenorientierte Kommunikation | Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern | Randall J. Birnberg | Klaudia Verhagen | Sabine Wierts

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