Vorträge


Newslettermarketing 2.0

E-Mailings erfolgreich optimieren!

E-Mail Marketing ist das effektivste und günstigste Werkzeug im Onlinemarketing-Mix – wenn man es denn richtig einsetzt! Michael Keukert erklärt die Grundzüge des E-Mail Marketings und wie es sich von Spam unterscheidet. Anhand zahlreicher Praxisbeispiele werden Anregungen gegeben, die die Teilnehmer selbst umsetzen können. Nur 35% der Unternehmen im Internet versenden regelmäßig Newsletter oder nutzen E-Mail Marketing, davon nur 17% häufiger als einmal im Monat. Demgegenüber stehen erfolgreiche Kampagnen, bei denen pro Empfänger und Monat satte 40 E-Mails versendet wurden, sowie Kunden und Interessenten, die sich häufigere Angebote per E-Mail wünschen.

Suchmaschinenmarketing

So werden Sie im Netz gefunden!

Guido Pelzer zeigt in seinem Vortrag, welche Möglichkeiten Internetmarketing mit Hilfe von Suchmaschinen (Google, Bing, Yahoo) bietet. Erfahren Sie, wie Sie potenzielle Kunden über das Internet erreichen und welche Aspekte wichtig? Sie erhalten Tipps, um selber die ersten Kampagnen zu erstellen und dabei besser zu sein, als Ihre Mitbewerber. Zusätzlich gibt es Hinweise, welche Fehler Sie unbedingt vermeiden sollten.

Google Analytics

Professionelle Echtzeitanalyse – so funktioniert‘s!

Lernen Sie die Möglichkeiten von Google Analytics für die Auswertung Ihrer Unternehmenswebsite kennen. Als kostenloses Analysetool liefert Google Analytics Ihnen alle relevanten Daten, um die Besucher Ihrer Website kennenzulernen und die Stärken und Schwächen aufzuzeigen. In dem Vortrag von Markus Vollmert erfahren Sie die wichtigsten Features des Tools und deren besonderen Vorteile. Anhand von Praxis-Beispielen sehen Sie, wie Sie sich einen lohnenden Überblick über die Zahlen Ihres Online-Auftritts in Echtzeitanalyse verschaffen können.

Digitales Empfehlungsmarketing

Social Media clever nutzen!

Ihre Zielgruppe ist in sozialen Netzwerken aktiv – und Sie? Lernen Sie, wie Sie Facebook, Instagram oder YouTube für Ihr modernes Empfehlungsmarketing nutzen können. Rebecca Belvederesi-Kochs ist als Geschäftsführerin der Digitalagentur Social Media Aachen und Fachbuchautorin von „Erfolgreiche PR im Social Web“ Expertin in den Bereichen digitales Marketing, PR und Kommunikation. Durch ihren Vortrag erhalten Sie neue Impulse für Ihr Business – sind Sie bereit für neue Wege des Empfehlungsmarketings?